Sonntag, 18. Mai 2008

A busy week

Diese Woche war doch sehr viel los muss ich sagen, weniger auf der Arbeit :-) aber so drumherum. Ist doch einiges zu organisieren hier: neues Konto eröffnen, für die Krankenversicherung registrieren blablabla, voll ätzend!
Und dann hab ich mir noch in den Kopf gesetzt ein Auto zu kaufen. Ich, natürlich keine Ahnung von Autos hab dann einfach mal bei einigen Angeboten im Internet und in der Zeitung angerufen, leider nicht sehr erfolgreich. Scheint hier alles echt schnell zu gehen auf dem Automarkt...Nach ein paar erfolglosen Telefonaten hat es dann aber doch geklappt und ich habe ein Treffen vereinbart um mir das Auto mal anzuschauen und probezufahren. Das erste Auto war irgendwie nix, aber das 2. hat mir dann echt gut gefallen und war auch vom Preis her gut (hab das davor im Internet kalkulieren lassen). Ich natürlich schon voll begeistert, erzähl das meinem flatmate und der meinte dann ich soll lieber mal noch so nen HPI check machen, um zu checken, dass an dem Wagen alles in Ordnung ist, dass er nicht geklaut ist etc. Hab von sowas davor noch nie gehört, aber gut, hab das dann gemacht und tatsächlich, die Nummern haben nicht übereingestimmt! Gut dass ich so liebe flatmates habe und das Auto nicht gekauft habe!! Was weiss ich was der Typ mir da andrehen wollte...

So jetzt aber noch zu dem angenehmeren Teil der Woche, dem WE :-) :
War am Samstag mit Vivian (sie ist auch neu hier und kommt aus Washington D.C.) und ihrer Mitbewohnerin Rahel (die 1. Deutsche, die ich hier kennen gelernt habe!! Alle anderen Deutschen haben sich glaub schönere Plätze in Neuseeland und Australien rausgesucht ;-)) in Oxford. Sehr nettes Städtchen mit sehr viel Flair aber leider auch sehr vielen Touristen...



Bodleian Library


Sheldonien Theatre


Magdalen College


Green College


Märtyrer Monument


Das musste einfach sein! ;-)


Vivian und ich

...und noch ein Highlight der Woche: Ich bin seit Dienstag im Besitz eines Southside Tickets! Juhuu, freu mich schon voll! :-)
@Kristin: Danke nochmal fürs Besorgen!

Montag, 12. Mai 2008

Akzente...

Da es hier ja doch recht multikulti zugeht, sind mir hier ja schon einige Akzente begegnet, aber das was ich heute erlebt hab war echt krass!
Mir werden im Geschäft nach und nach alle Leute aus den Abteilungen vorgestellt, mit denen ich zusammen arbeite und die stellen sich und ihre Abteilung dann vor. Heute war also die Projektmanagementabteilung dran. Als der Typ dann mit seiner Präsentation loslegte musste ich mich echt beherrschen nicht loszulachen! So einen strangen Akzent hab ich echt noch nie gehört. Hab ihn dann gefragt, wo er denn herkommt. Ihr dürft 3mal raten, er kommt aus Schottland! Kam mir ein bisschen vor wie in der Schule als wir uns Macbeth angeschaut haben, das mit dem rollenden r war echt krass, hab im ersten Moment echt gedacht, der kann gar kein Englisch!! :-)

Sonntag, 11. Mai 2008

2. WE in Swindon

Für mich ist das WE ja schon fast wieder rum. Sowas wie Pfingsten gibts hier leider nicht...:-(
Bin übers WE in Swindon geblieben. Freitag und Samstag Abend war ich dann mit 2 meiner flatmates unterwegs. Hier gibts echt einiges zum Weggehen und alles ist im town centre, sprich ich kann dorthin laufen, das ist echt supi!


Ich, Anunay und Delsha

Um die Leute aus den verschiedenen Häusern, die meinem Vermieter gehören, auch mal kennen zu lernen, veranstaltet er immer mal wieder ein Event, wo sich alle treffen können. Am Sonntag Mittag war dann Laser Quest angesagt. Ich war ja am Anfang nicht so wirklich begeistert von der Idee mit Laserpistolen auf Leute zu schießen, hab mir dann aber gedacht, probieren kann mans ja mal und die anderen Leute will ich ja schon auch mal kennenlernen. In der ersten Runde wars ein bisschen peinlich, weil ich gar nicht so recht wusste was ich machen sollte und alle nur wie die Irren in der Gegend rumgerannt sind um sich gegenseitig zu treffen, aber in der 2. Runde ging die Sache dann schon besser (4. Platz von 11 das ist doch schon was :-)). Aber ist trotzdem nicht unbedingt was, was ich nochmal machen muss...

Nachmittags bin ich dann noch mit Anunay ein bisschen in der Stadt spazieren gewesen. Muss man echt ausnutzen bei dem tollen Wetter. Hätte das echt nicht so erwartet hier in England, deshalb freu ich mich umso mehr! :-)
Hier mal noch ein paar Bilder von Swindon:



Old Town



Town Gardens


strange englische Bauweise

Dienstag, 6. Mai 2008

Erster Arbeitstag und erste pics

Erster Arbeitstag ist überstanden ;-) Und heute hat sogar die Sonne gescheint und ich konnte nach dem Geschäft im T-Shirt!! ein Eis genießen! Und das in England, man glaubt es kaum :-)

Da ich ja kein Auto habe, muss ich jetzt jeden Tag mit dem Bus ca. 20min ins Geschäft fahren. Als ich ankam standen an meiner Bushaltestelle schon ganz viele Leute, schön in einer Reihe aufgestellt wie sich das so gehört in England :-)
(Also nicht solche Sitten wie damals zu Schulzeiten im Bus Nr.7 nach Sparwiesen!! ;-))
Im Geschäft angekommen gabs natürlich wie immer die typische Einführungsveranstaltung und das immer gleiche langweilige blabla...naja da muss man halt durch.
Und dann gings zu meiner Abteilung. Die Leute, die ich bisher kennengelernt habe, inklusive meiner Chefin, sind supernett und noch recht jung. Das ist echt klasse!
Nur dass es in unserem Büro kein Fenster gibt, daran muss ich mich noch gewöhnen. Dieses Gesetz gibts in England wohl nicht :-(
...und jetzt geht die Leserei los...:-/ (Die Pharmatechniker unter uns wissen Bescheid).

Nach der Arbeit bin ich dann erstmal einkaufen gegangen, um meine Wohnung ein bisschen wohnlicher zu gestalten (hab die erste Nacht im Schlafsack übernachtet).
Wieder daheim angekommen musste ich dann feststellen, dass man zu einem single duvet kein single sheet braucht, sondern ein double. Was ist denn das für eine Logik!? Da hat auch alles Ziehen und Dehnen nix gebracht. Das hieß nochmal in den Laden rennen :-S!! Gott sei Dank ist der nicht weit entfernt und hat 24h geöffnet!
So hier jetzt aber die ersten pics. An meinen Zimmerwänden fehlt noch bissle Deko, aber das kommt noch:


Mein Fenster geht zur Hinterseite raus


Die Küche mit Essbereich



Mein Zimmer

Montag, 5. Mai 2008

First Impressions

So, bin gut in England angekommen und mittlerweile auch schon wieder 3 Tage dort.
Die ersten 2 Nächte habe ich in einem Hotel übernachtet, hab mir dann gestern 2 Wohnungen angeschaut und bin heute gleich umgezogen. Wohne jetzt in einer 5er WG mit 2 Mädels und 2 Jungs zusammen, alle auch in meinem Alter.
Die ersten 2 Tage habe ich sonst noch damit verbracht mir Swindon ein bisschen anzuschauen. Eine richtige Altstadt gibts hier leider nicht, nur vereinzelt stehen so typische englische Häuser rum. Und an die Bauweise muss ich mich glaube ich erst noch gewöhnen. Überall sind Mauern um die Häuser herum und es scheint mir, als ob es hier nur Reihenhäuser gibt. Und das Wetter hat bisher - wie erwartet - noch nicht so richtig mitgespielt. Es ist zwar ziemlich warm, aber es regnet halt immer wieder...:-(
Aber was man in Swindon machen kann - und das wird noch ziemlich gefährlich für mich ;-) - ist einkaufen. Es gibt eine riesige Fussgängerzone mit allen erdenklichen shops und ein großes Outlet.
Da heute in England noch bank holiday ist, habe ich dann morgen meinen ersten Arbeitstag. Bin schon gespannt wie der wird. Hoffentlich wirds ein guter Start!